26 Aug

Es geht alles zu schnell…

Mein lieber Sohn…

Letztens lagst du doch noch in meinem Arm. Du warst ganz klein und hilflos und hast mich aus deinen wunderschönen, großen Augen angeblickt. Du konntest dich nur durch weinen und deinen Blick verständigen. Und jetzt? Jetzt bist du schon so groß. Du rennst durch das Haus, kletterst die Treppen rauf und runter, entdeckst jeden Tag neue Wörter und Möglichkeiten, dich verständig zu machen. Du isst schon allein mit dem Löffel, zeigst an, dass du die Windel voll hast und verstehst fast alles, was man dir sagt. Du bist verliebt in Autos und egal wo du welche siehst, wird darauf gezeigt und „Audo“ gesagt. Du sagst und verstehst das Wort „heiss“ und sagst es immer, wenn wir was essen. Dann muss Mama schön pusten, damit es auch nicht zu heiss ist. Seit letzter Woche weisst du wer die Tante ist und nennst sie immer „Tate“. Wenn du uns was zeigen willst, dann zeigst du drauf und sagst „Gugg“. Du bist so frech, aber wenn du einen dann mit diesem Lausbuben-Lächeln anschaust, dann kann man dir wirklich nicht böse sein.

In der Waschmaschine

Es scheint als hättest du vor nichts Angst. Du bist zwar vorsichtig, aber du musst alles ausprobieren. Wenn du etwas einmal bei uns siehst, dann willst du es sofort nachmachen. Wenn du die Abbildung eines Keks siehst, dann beisst du rein oder zeigst mit der Hand an den Mund. Ein Feuerwehrauto wird immer mit „wiu wiu wiu“ kommentiert und wenn du ein Telefon siehst, dann hältst du dir die Hand ans Ohr. Und als es Papa letztens nicht gut ging, sagte ich zu dir, dass du ja mal zu ihm gehen könntest und bei ihm „Ei“ machen könntest. Du bist sofort zu ihm hin und hast ihm zärtlich über den Kopf gestreichelt… Das war ein absoluter Gänsehautmoment.

So schön es auch ist, es geht mir alles viel zu schnell. Du bist doch trotz allem noch mein kleines Baby. Ich liebe dich so sehr!!!

Audooo

10 Aug

Nonabox – die erste

Wir dürfen jetzt übrigens die Nonabox testen 😉 Ende Juli haben wir die erste Box zugeschickt bekommen. Mein Krümel wär natürlich gleich an vorderster Front dabei als es ans auspacken ging 🙂

IMG_9319.JPG

Ich liebe auspacken ja sehr. Vor allem wenn es so liebevoll verpackt ist. Die Box ist sehr schön und auch innen sehr ansprechend.
Im Innern erwartete uns dann ein Paket auf den Krümel zurecht geschnitten… So dachten wir zumindest. Aber leider musste da wohl was bei der Übermittlung des Geburtsdatum schief gelaufen sein, denn die Sachen waren für ein 3 Monate altes Kind und der Krümel wird ja bald 1,5 Jahre (wie die zeit rennt…).

Nichts desto trotz waren schöne Sachen dabei.

IMG_9321.JPG

– Eine Flasche Hohes C, die jetzt schon nicht mehr existiert 🙂 Krümelchen war ganz scharf drauf.

– Ein Body. Sehr sehr süß. Aber leider zu klein. Das nächste Kind kommt bestimmt 😉

– Sonnencreme mit Lsf 30. Sehr gut für dieses Wetter.

– 2 Schnuller von lovi. Auch hier leider für Kinder bis drei Monate. Aber der Krümel nimmt eh keine Schnuller. Wird aufgehoben.

– Eine Kerze in der Dose

– Und eine Nuss-Schoko-Orangen Mischung. Leider nicht so unser Geschmack. Der Orangen-Geschmack hat mich doch etwas gestört.

Alles in allem eine schöne Box. Wir freuen uns schon auf die Augustbox 🙂
Danke Nonabox!!