30 Mrz

Kreatives Ostern

IMG_1021

Ich hatte noch 2 Urlaubstage an Ostern drangehängt, was allerdings den Kindergarten-Schließtagen zu verdanken ist. Der Krümel und ich haben die Tage mit viiiiel Kuscheln und spielen und natürlich auch mit kreativen Dingen verbracht. Es tat so gut, auch wenn man gemerkt hat, dass ihm der Kindergarten gefehlt  hat. Er war ziemlich aufgekratzt und hat mich manchmal echt an den Rand des Wahnsinns gebracht. Aber die Zeit in der wir kuschelnd auf dem Sofa lagen oder zusammen durchs Wohnzimmer getanzt sind, machen alles wieder wett.

Wir haben den TipToi Stift ausgiebig ausprobiert, den der Krümel zum Geburtstag von seinen Tanten und der Oma bekommen hat. Eine tolle Sache kann ich euch sagen. Anfangs hatte er noch etwas Schwierigkeiten damit umzugehen, aber wir haben geübt und langsam wird er zum richtigen Profi.

IMG_1021

Wir haben, wie im vorherigen Beitrag bereits erwähnt, mit Acrylfarben gemalt. Dazu habe ich den Krümel in eine Mülltüte gepackt und Feuchttücher bereit gelegt. Damit kriegt  man die Farbe sehr gut vom Boden, von Möbeln… vom Sofa? Hab ich bisher keine Erfahrungen damit.

Es sind dabei richtig schöne Bilder entstanden, wie ich finde 😉

IMG_1093Das hier ist vom Krümel

IMG_1031Das hier haben wir in Gemeinschaftsarbeit geschaffen

IMG_1109Und das hier ist das größte Bild, dass ich je gemalt habe (1,50 x 1 Meter).

IMG_1096Ich mag es total gerne. Es ist mit Gold und Strukturpaste. Hab ich zum ersten Mal ausprobiert.

Außerdem habe ich für meinen kleinen (großen) Schatz einen Rucksack nach dem Schnittmuster von DinDin „Zaino“ genäht. Er braucht ja ab 1. April eine Tasche für den großen Kindergarten und ich habe einfach nichts Passendes gefunden. Der Krümel mag ihn ganz gerne, auch wenn er vielleicht ein bisschen arg Mädchenmäßig geworden ist. Mir egal. Und wenn er sich rosa Stoff ausgesucht hätte 😉

IMG_1114 IMG_1113 IMG_1112IMG_1118

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse die Aufgabe! *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.