17 Feb

Kita – Woche 3 & Geburtstagsvorbereitungen

Wow! Wie die Zeit vergeht. Die dritte Woche in der Kita ist angebrochen und mittlerweile sind wir bei 3 Stunden „allein-sein“ angekommen. Mein Krümel verkraftet es ganz gut und ihm gefällt es auch sichtlich gut dort. Letzten Samstag hat man ihm richtig angemerkt, dass er die Kita vermisst. Gut, das kann auch daran gelegen haben, dass er seit Freitag Abend wieder erkältet ist. Er war jedenfalls irgendwie traurig, so hatte es zumindest den Anschein. Auf jeden Fall freut es mich schon ein bisschen, dass er damit so gut klar kommt. Ich denke ich werde diejenige sein, die mehr Trennungsschmerz erleiden muss, aber ich bin auch froh zu wissen, dass er dort gut aufgehoben ist.

1891105_10202300496287579_861396339_n

Momentan bin ich dabei ein Video aus unserem ersten Jahr mit dem Krümel zu schneiden. Gar nicht so einfach, vor allem weil wir letztens einen Server-Crash hatten und nur mit Müh und Not die ganzen Dateien wiederherstellen konnten. Die liegen nun allerdings völlig ungeordnet auf einer Festplatte rum und warten nur darauf gesichtet und geordnet zu werden. Eine Heidenarbeit kann ich euch sagen… Aber ich freue mich schon auf das Ergebnis. Das erste Jahr ist so schnell vergangen. Das alles nochmal Revue passieren zu lassen, wird sicher schön. Außerdem möchte ich das fertige Video dann gerne an des Krümels ersten Geburtstag dem Besuch zeigen. Und der ist in nicht mal 3 Wochen. Bis dahin ist noch so viel vorzubereiten.

Foto

Einladungskarten habe ich schon drucken lassen und zwar beim Geburtstagseinladung-Paradies. Die sind echt toll geworden. Tolles Papier, der Druck ist auch glasklar und die auswählbaren Motive reichen allemal um eine schöne individuelle Einladungskarte zu gestalten. Einzig die Umschläge, die man mit bestellen kann, sind nicht ganz so toll. Wenn man den Klebestreifen abzieht, um sie zuzukleben, dann gibt es unschöne Knubbel durch die Klebespur. Aber sonst bin ich echt 1A zufrieden. Die Karten hatte ich Nachmittags bestellt und 2 Tage drauf waren sie schon bei mir. So muss das sein 🙂
Jetzt steht unserem 1. Geburtstag eigentlich nichts mehr im Wege. Ich bin schon so aufgeregt *hibbel*

2 Gedanken zu „Kita – Woche 3 & Geburtstagsvorbereitungen

  1. Yeah! Bei uns läuft’s mit der Kita jetzt auch gut, auch wenn er anfangs länger brauchte.

    Danke für den Tipp mit den Einladungen. Gute Idee – und Eure sind ja super süß 🙂

  2. Yeah! Bei uns läuft’s mit der Kita jetzt auch gut, auch wenn er anfangs länger brauchte.

    Danke für den Tipp mit den Einladungen. Gute Idee – und Eure sind ja super süß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse die Aufgabe! *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.