08 Okt

Kita-Platz

Ich hatte mir die vier Kitas hier im Ort schon angeschaut als ich noch schwanger war. Ich ließ den Krümel auf alle vier Wartelisten eintragen und war guter Dinge, dass wir einen Platz bekommen würden. Vor einigen Monaten bekamen wir dann von einer Kita eine feste zusage auf April. Ok, zwar hätten wir für März schon einen Platz benötigt, aber diesen einen Monat hätten wir irgendwie überbrücken können.
Heute kam dann eine Email von dieser besagten Kita mit einer Absage. Ich rief dort sofort an und fragte nach, warum denn nun plötzlich dieser Platz, der mir telefonisch fest zugesagt wurde, nun nicht mehr verfügbar ist. Einen genauen Grund konnte man mir allerdings nicht nennen. Ich bekam nur die Auskunft, dass sie nun einigen absagen musste und ich trotzdem noch auf der Warteliste wäre und falls sich noch was täte, sie sich melden würde.
Ich bin so enttäuscht. Damit habe ich nicht gerechnet. Immerhin vertraut man ja so einer Zusage. Ich hatte meinem Chef schon gesagt, dass ich nach dem Jahr Elternzeit auf 100% wieder kommen würde. Eine Alternative gibt es für uns nicht. Leider 🙁

Also rief ich die anderen Kitas bei denen der Krümel angemeldet ist. Und tatsächlich hatte eine Kita noch einen Platz frei. Allerdings erst mal nur vormittags. Ab September könnte der Platz dann aber zu einem Ganztagesplatz umgewandelt werden. Und diese Kita, die uns das also anbot, war schon bei der Besichtigung mein absoluter Favorit. Tolle Angebote für die kleinen und die Einrichtung ist auch sehr gut ausgestattet.

Nun habe ich da erst mal zugesagt. Wie wir das nun mit den ersten Monaten überbrücken, weiß ich noch nicht genau. Evtl. kann meine Schwiegermutter den Krümel mittags zu sich holen… Das wäre ideal. Aber enttäuscht bin ich dennoch. Sobald ich den Platz in der Kita nochmal fest zusage, will ich die Zusage von deren Seite dann schriftlich. So lasse ich mich nicht nochmal verarschen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse die Aufgabe! *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.